Yggdrasil — Welten-Schattenbaum der mystischen Zeitphase Asgards, eigentlich doch der Weltenbaum rebellischer Götterkinder, die sich in Zeres umtaufen, kaum dass sie Asgard [= Erde] als neuen Heimatplanet annektiert hatten und damit die Atmosphäre sofort sorgsam verhüllten, um unentdeckt zu bleiben. Wurden sie verfolgt? Vermutlich. Jedenfalls wollten sie nicht bemerkt werden. Damit blieb das Bild des Sternenhimmels, ein lange Zeit gehütetes Geheimnis und man wiegte sich einvernehmlich sicher unter der Dunstglocke, unter man sein Leben verbrachte und vielleicht niemals die Sonne, den Mond oder die Sterne zu sehen bekam. Ein Ding, was sich heutzutage keiner mehr vorzustellen wagt, dass es sich gut angefühlt haben könnte? — Sie waren bereits eine große Gemeinschaft, als sie die Erde betraten, aber mit ihrer Ankunft veränderte sich vieles und tut es bis heute noch immer, denn Magie erweckt seltsame Bedürfnisse in jedwedem Ding, das sie berührt. Und dieser Baum wächst seitdem stetig weiter und gedeiht prachtvoll, wie es Bäumen natürlich bestimmt ist. Und er zieht immer tiefere Wurzeln, integriert immer mehr Welten und Sichten und Blickwinkel in seinen Zweigen und Wurzeln und nicht zuletzt in seiner Rinde und seinen Blättern, Blüten und Früchten und er verbirgt seine Bewohner gegebenenfalls auch voreinander. Ist es denn ratsam. Und deshalb nennt man ihn Schattenbaum. Denn er verhüllt im Schatten, was er glaubt, es sei nicht für jedermanns Augen bestimmt. Ein Geisterbaum somit, eine weitere uralte Existenz Edens, die erforscht werden will, ist die Zeit dafür reif. — Die ganz besonderen Welten darunter, über die man im gesamten Schattenbaum Geflüster hört und die, auf die man in Zeiten der Not zu hoffen wagt, sind:
Ljossalfheim = Welt der Vakuda|Königliche Zeres|Flammenhüter
Svartalfheim = Welt der Hævoqs|Kriegervolk|Schwarzalben|Aschereiter
Vanaheim = Welt der Kweiijds|humorlose, ewig sorgenvolle »Alte Götter« unter den Vakuda, gerne als »rostfreie Konservendosen der Asen« bezeichnet, die man gerne gedanklich beiseiteschob, seitens der Vakuda, für schon lange ausgestorben erklärt
Helheim = Schattenreich|Reich des Todes, der Ursprünglichkeit und Elementargewalten, spaltet sich ab, als das Leben sich selbst erzeugt und begleitend den Tod
Niflheim= Welt des ewigen Eises, der Eiswolken|Helle Gowinnyjen (verschiedene Familien auf Zauberinseln)|Charyques|Bloonies
Muspelheim= Welt des ewigen Feuers, der Düsterwinde|Dunkle Gowinnyjen (kreieren Familienstämme sowie Schattentäler|Wandelwelten, Grundphilosophien und viele Völker)|Xandews|Schwarzbären
Jixlheim = Welt der Bijixs|Dunkle Zeitboten|Wichtel|Gnome|Sonnenreiter
Vlysaheim|Alfheim = Elfenwelt|Vrallysa|Kristallsplitter
Krynaheim = Welt der Waldläufer, Friedensstifter (Club-dp) und Gräulinge|Krys = Nachfahren der Nexuu|Riesen = Bewohner von Jötunheim, erkennen im Sieg im Kampf die einzige reale Göttlichkeit, seitens der Vakuda, für ausgestorben erklärt
Shijtarrheim = Wolkenstadt der Tiyrs, Vieleweltenwelt, errichtet am Ende des AUK als Bollwerk der Toleranz und Antwort Lokis auf die Hasstiraden der Völker, Wacht über alles
Midgard = natürliche Welt, geglaubter Besitz des Mijnns|Menschen, mit Schutzzäunen abgeriegelt, ursprünglich von aller Natürlichkeit einvernehmlich behütet und verwaltet = Garten Eden, von Mutter Erde erschaffene Welt des Friedens und der Gemeinschaft
Mithrasheim = Schattentäler der Gürtler (»alHizam«) Aldebarans
Binheim = Frey Moellers Totenreich, dem sich die Sulfier anschließen
Grüntalheim = Conny-vom-Tals Grenzzaun-freie Traumwelt
Sternenpark = autarke Schutzzone Stefan vGs
Gegengleiche Throne und Punkte Edens sorgen für Ausgewogenheit: Bartómag = Menschenthron im Zentrum allen Seins, Stadt der Könige (Worms); Nyscharrz = Waldthron des Waldkönigs (Sankt Petersburg); Llhyssonk = Eisthron des Eiskönigs (verborgen im Eismeer nahe Norwegens); Bjyzmokarr = Schattentor (Istanbul); Kyrnatak|hinterste Hinterwelt Helheims|Náströnds = Flammenmeer (mythologisch unter der nördlichen Sahara), betretbar über die Säulen des Herakles = Tor von Gibraltar, verwaltet von Telfviyn Drós, bewacht von den Náströndiij; Thirnanugg (Kontrolle) = Weisheit des Lebens|das Gewissen (verborgene Insel im Atlantik, südwestlich von Irland), behütet von der Dej Drós, große Materna; Wesenburg (Perspektive) = Wo die Erde Urlaub macht, die Wiege allen Lebens (Kaspisches Meer); Schattenburg (Weltengericht) = Arrestzelle für eidbrüchige Ursprüngliche (Schwarzes Meer)
©Xena Falkenbourg xfw fürth. Alle Rechte vorbehalten.